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Felix Plötz
Felix Plötz ist ein Querdenker und Anstifter – im besten Sinne! Als mehrfacher Bestsellerautor und international gefragter Keynote-Speaker bringt er Kreativität, Mut und den „einfach mal machen“-Spirit von Startups zurück in große Unternehmen. Als Experte spricht er über die Themen „Digitalisierung“, „Motivation“, „Führung“, „Innovation“ und „Startup-Spirit“.
Er gilt als Shooting-Star unter den deutschen Top-Speakern. Zu seinen Kunden gehören internationale Konzerne wie Audi, BMW, Bosch, E.ON, Innogy, Lufthansa, Siemens, Swiss Life, Volkswagen genauso wie mittelständische Unternehmen. Seine mitreißenden Vorträge (deutsch u. englisch) begeistern Mitarbeiter, Manager und Unternehmer gleichermaßen: bei exklusiven Kundenevents, Mitarbeiterveranstaltungen, Strategietagen, Kick-Offs oder bei großen Kongressen und Events mit mehreren Tausend Zuschauern.
Sein Buch „Das 4-Stunden-Startup“ stand mehr als 3 Jahre lang auf den Bestsellerlisten und gehört zu den meistverkauften Wirtschaftsbüchern Deutschlands. Es ist u.a. „SPIEGEL-Bestseller Wirtschaft“, „Handelsblatt-Bestseller“, „Manager Magazin-Bestseller“ sowie „Amazon Bestseller Nr.1“ und „Top-10 Hörbuch des Jahres“ auf Audible. Sein aktuelles Buch „Das Ende der dummen Arbeit“ zeigt, wie Führungskräfte und Mitarbeiter als Intrapreneure frischen Wind in Unternehmen bringen und die Chancen der Digitalisierung erfolgreich nutzen.
Monika Schneider
Expertin für globalen technischen Vertrieb und Account-Management mit ausgeprägten Fähigkeiten in Kommunikation und Konsensbildung. 19 Jahre Erfahrung in Projektleitung, Erstellung von technischen und kaufmännischen Angeboten, Key Account Management und Teamleitung im Umfeld des ÖPNV.
Dr. Jörg Blechschmidt
Dr. Jörg Blechschmidt ist Innovationsexperte mit langjähriger Erfahrung in Methodik und Praxis. Durch seinen aufregenden Werdegang in Industrie und Beratung konnte er eine einzigartige Expertise aufbauen und ist Spezialist im Bereich der Trendanalyse. Der promovierte Physiker ist heute Product Owner für den Bereich Digital Foresight bei der DB Systel und zugleich Lehrbeauftragter an der Wilhelm Büchner Hochschule. Mit seinem Team veröffentlichte er u. a. den jährlichen Digital.Trend.Radar zur Identifikation und systematischen Bewertung relevanter Digitalisierungstrends.
Eric Aufricht
Eric verantwortet Strategy & Corporate Development bei Mercedes pay und entwickelt gemeinsam mit seinem Team neue Lösungen für Daimlers digitale Ökosysteme. Strategische Initiativen, die Entwicklung von Prototypen, Corporate Partnerships und die Weiterentwicklung der langfristigen Unternehmensziele gehören ebenso wie die organisatorische Aufstellung von Mercedes pay zu seinen Aufgaben. Alles mit dem Ziel, die digitale Transformation anzuschieben, die Effizienz zu steigern und eine hervorragende Kundeninteraktion für die Nutzer des Mercedes bzw. Daimler Ökosystems zu ermöglichen.
Almut Rademacher
Almut Rademacher ist Netzwerkerin und leitet den Verein „owl maschinenbau“, das Netzwerk des Maschinenbauclusters in Ostwestfalen-Lippe. Über 220 Unternehmen, Startups und große Konzerne arbeiten seit 17 Jahren vertrauensvoll im Netzwerk zusammen und bringen so ihr vielfältiges Know-How auf ein neues Level.
Mit der lange erprobten Kompetenz, das Netzwerk zu moderieren, unterstützt sie die Mitglieds-Unternehmen dabei, ihre individuellen Bedarfe in der starken Maschinenbau-Community zu decken. Innovative technische Entwicklungen sind dabei genauso präsent wie die Themen Change und Digitalisierung.
Oliver Wilps
Oliver Wilps unterstützt leidenschaftlich Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation mit seinem Unternehmen relayr. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Telekommunikation und seit mehr als 10 Jahren in leitenden Funktionen auf Direktoren- und C-Level Ebenen bei Unternehmen wie mdex, Arkessa, KPN und Sierra Wireless tätig. Er sieht sich als Entrepreneur mit einer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing.
Thorsten Piening
Seit mehr als 20 Jahren ist Thorsten Piening erfolgreich als Unternehmer, Geschäftsführer, Referent und Dozent im Online Marketing unterwegs und wurde kürzlich zum Bielefelder Kongressbotschafter ernannt. Er gründete verschiedene Unternehmen (z. B. die tunero GmbH, die regiomatch GmbH oder die Kaffeeabo GmbH), war u. a. Chief Marketing Officer der Media Ventures GmbH und geschäftsführender Gesellschafter der klickfreundlich GmbH. 2011 gründete er schließlich die Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH in Bielefeld, die Kunden unterschiedlichster Branchen u. a. in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Display Advertising, E-Mail Marketing, Content- und Social Media Marketing sowie Produktdaten Marketing betreut. 2020 veranstaltet er zum 5. Mal die Online Marketing Konferenz Bielefeld, die renommierte Speaker der Online Marketing Branche nach OWL holt.
Tino Klähne
Tino leitet das Strategic Design Team am Lufthansa Innovation Hub – mit seinem konzeptionellen Kern und methodischen Rückgrat. Sein Team treibt die Schaffung digitaler Unternehmen in der Travel & Mobility Tech voran, indem es die Erkenntnisse der Reisenden mit unternehmerischer Dynamik, Geschäftsstrategie und neuen Technologien kombiniert, um Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.
Dr. Benjamin Nagel
Dr. Benjamin Nagel ist geschäftsführender Gesellschafter der verlinked GmbH und hat über 15 Jahre IT-Erfahrung. Seit vielen Jahren führt Herr Dr. Nagel gemeinsam mit seinem hochqualifizierten Team Projekte zur Shop Floor Vernetzung und automatischen Maschinendatenerfassung durch. Die besondere Expertise liegt hier im Bereich des digitalen Retrofit, d.h. das Auslesen von Daten aus (älteren) Bestandsmaschinen. Die ausgewiesene Erfahrung erstreckt sich über alle gängigen Steuerungstypen und Protokolle sowie die Anbindung von „einfachen“ Anlagen, wie z.B. Standbohrmaschinen oder Prüfständen. Der Fokus der Arbeit liegt in der Unterstützung von kleinen und mittelständischen Industrieunternehmen bei der Digitalisierung ihrer Produktion.
Nils Schnell
Nils Schnell ist Experte für New Work und modernes Arbeiten. Er arbeitet seit 10 Jahren als Leadership Coach, Trainer und Berater und hat bereits in zwei führenden Tech-Unternehmen als Inhouse Coach und Leadership Enabler gearbeitet. Durch seine internationalen Arbeitserfahrungen in bereits 30 Ländern ist er zu einem Gestalter moderner Arbeit geworden und hat gerade in dem Buch “New Work Hacks” wesentliche Anwendungsmöglichkeiten moderner Arbeit zusammengefasst.
Heiko Huber
Dr.-Ing. Arno Kühn
Dr.-Ing. Arno Kühn ist Abteilungsleiter im Bereich Produktentstehung am Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM. Mit seinem Team bearbeitet er schwerpunktmäßig Industrie- und Forschungsprojekte zur strategischen Produkt- und Unternehmensgestaltung vor dem Hintergrund der Digitalisierung.
Christian Terhechte
Durch seine Ausbildung zum Informatikkaufmann und sein Studium zum Medieninformatiker hatte Christian Terhechte schon sehr früh Berührungspunkte mit Augmented Reality und Virtual Reality. Die virtuelle Welt frei zu gestalten hat ihn ab dem ersten Kontakt mit AR und VR fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Begeistert durch die mittlerweile fantastischen Möglichkeiten von Augmented und Virtual Reality hat Christian zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten, Dr. Thies Pfeiffer 2017 das bereits zwei Jahre zuvor an der Universität Bielefeld gegründete Spin-Off Raumtänzer ausgegründet. Ihre Vision ist es, dass jeder Mensch mit der Raumtänzer Software sehr einfach seine eigene virtuelle Reality erschaffen kann. Daher auch der Slogan: Raumtänzer – Create your own reality.
René Szepanski
René Szepanski ist seit 10 Jahren UNITY-Experte im Bereich der Digitalen Planung und Smart Factory. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Use Cases und der Umsetzung komplexer Projekte. In den letzten Jahren wurden Projekte zu den Themen AR-Assistenzsysteme, Digitaler Zwilling der Produktion und Wertschöpfung 2030 erfolgreich umgesetzt. Mit dem Team der UNITY gestaltet er für Kunden erfolgreich den Sprung in eine innovative und digitale Zukunft.
Marcus Cramer
Nach einem Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Datenanalyse und Operations Research hat Hr. Cramer vor gut zwei Jahren angefangen, beim Westphalia DataLab professionell Daten zu analysieren. Ursprünglich als Projektleiter und mittlerweile als Head of Analytics hat er seitdem über 20 Projekte entweder selber durchgeführt oder betreut. Dabei lagen die Schwerpunkte auf Zeitreihenanalyse und mathematischen Optimierungsproblemen wie beispielsweise Routenoptimierung.
Vitalij Hooge
Bereits in seinem Studium hat sich Vitalij Hooge intensiv mit den Themen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) auseinandergesetzt. Neben zahlreichen umgesetzten Projekten konnte er diese Themengebiete auch in seiner Bachelor- und Masterarbeit erforschen. Bei Raumtänzer GmbH setzt er sein Knowhow nun zur Planung und Realisierung fortschrittlicher Kundenprojekte für die Industrie und Wirtschaft ein.
Jürgen Pfeifer
Jürgen Pfeifer war nach seiner Tätigkeit im Maschinen- & Anlagenbau viele Jahre für WAGO als Systemberater Industrieautomation tätig. Nach einigen Jahren als Account Manager Industrieautomation nimmt er seit August 2018 die beiden Aufgaben als IoT & Cloud Partnermanager und Industry Manager Factory Automation wahr. Sein Ziel ist es, Kunden aus einem heterogenen Partnernetzwerk End2End-Lösungen für Digitalisierungsprojekte zwischen klassischer Steuerungstechnik und IT anbieten zu können.
Daniel Nill
Daniel Nill arbeitet bei Turbine Kreuzberg in der Geschäftsführung.
Er begleitet Unternehmen, vorrangig im B2B-Bereich, und entwickelt Digitalstrategien – von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells. Umfangreiche Erfahrung im B2B-Bereich konnte er durch eine sechsjährige Tätigkeit bei der Würth-Gruppe sammeln. Dort war er als Vorstandsassistent und Projektleiter in verschiedenen Bereichen tätig. Neben seiner Tätigkeit bei Turbine Kreuzberg gibt er als Lehrbeauftragter an Hochschulen Vorlesungen in den Bereichen Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik.
Dr. Christian Holsing
Christian Holsing ist Geschäftsführer bei diginea, einer Strategie- und Umsetzungsberatung für Digital Business. Er verantwortet die Bereiche Commerce, Digital Marketing & Sales und Artificial Intelligence. Mit über 20 Jahren echter Digital-Erfahrung unterstützt er Start Up‘s, Mittelständler und Konzerne beim digitalen Wachstum.
Er hat an den Universitäten Bielefeld, Wien, Hagen, St. Petersburg und San Diego studiert und promoviert. Neben seiner Tätigkeit bei diginea ist er als Gründer und Aufsichtsrat mehrerer Start Up’s, Autor, Speaker und Lehrbeauftragter aktiv.
Nils Frohloff
Für seine Kunden wirft Nils Frohloff gern einen Blick in die Zukunft der Unternehmensentwicklung. Für ihn hat das nichts mit Wahrsagerei zu tun, sondern mit datengetriebenen Aussagen auf Basis maßgeschneiderter CRM-Lösungen. Wenn künstliche Intelligenz im Spiel ist, sagt er, werden viele Dinge vorhersehbar. So werden Daten zu wertvollem Wissen.
Nils Frohloff ist Gründer und Gesellschafter der Strategic IT GmbH. Zu seinen großen Stärken zählt es, Daten zu Informationen zu transformieren, sie in den richtigen Kontext zu stellen und daraus gewinnbringende Erkenntnisse für Vertrieb und Service zu ziehen. Sein Team umfasst zertifizierte Experten für die Gestaltung kundenzentrischer CRM-Lösungen. Über Systemgrenzen hinweg entwickeln sie kundenindividuelle Lösungen rund um das Thema »Customer Relationship Management«, die die Vertriebs- und Serviceprozesse auf ein neues Niveau heben.
Sebastian Leitner
Sebastian Leitner ist Geschäftsführer bei diginea, einer unabhängigen Strategie- und Umsetzungsberatung für Digital Business. Mit mehr als 10 Jahren E-Business-Expertise berät er seine Kunden in den Bereichen IT-Architekturen, Systemauswahl, Plattformen, Prozesse und E-Procurement. Als zertifizierter Projektmanager (GPM) und SCRUM-Master leitet er internationale Kunden-Projekte und coacht Teams. Der studierte Dipl.-Wirtschafts-Informatiker ist zudem Gründer von zwei Start-Ups im Bereich eHealth.
Stefan Mrozek
Spätestens seit der Gründung seines eigenen Startups 2015 ist Stefan fester Bestandteil der Digitalszene in NRW. Seit 2017 ist er mit seiner Strategieberatung STARTUP LANDSCHAFT dabei, Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Organisation und ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen. 2018 wurde er Digitaler Stadtexperte der Stadt Gütersloh und unterstützt Startups und Institutionen durch verschiedene Beirats- und Coachingpositionen.
Thomas Honemeyer
Wenn Thomas Honemeyer die Chancen der Digitalisierung aufzeigt, sind über kurz oder lang alle Feuer und Flamme. Seine Begeisterung steckt an. Das hat ihm den Spitznamen »Brandstifter« eingebracht. Er selbst ist der festen Überzeugung, dass Raum für Neues nur dann entstehen kann, wenn Altes tabulos hinterfragt wird.
1991 gründete Thomas Honemeyer die InSys AG. Als Vorstand begleitete und gestaltete er die erfolgreiche digitale Transformation von Unternehmen in ganz Deutschland. Mehrfach ausgezeichnet – zuletzt als Microsoft Partner of the Year 2018 – berät Thomas Honemeyer heute Vorstände und Geschäftsführer großer deutscher und international tätiger Unternehmen in Fragen der Digitalisierung. In seinem Team finden sich Experten und Visionäre für digitale Technologien und Prozesse, deren Expertise von der Einführung von Modern Workplace Szenarien bis hin zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und Produkte reicht.
Simon Tüchelmann
Simon Tüchelmann ist ein Serial Founder mit Fertigungs- und Supply-Chain-Hintergrund – man könnte sagen, er kennt das Beste aus beiden Welten. Als Unternehmer und begeisterter Innovator gründete Simon während seines Studiums an der Zeppelin Universität am Bodensee zusammen mit zwei Kommilitonen das Start-up “knusperreich”, eine innovative E-Commerce-Lösung in der Lebensmittelindustrie. Nach dem erfolgreichen Exit zu einem großen Produzenten im Jahr 2014 entschied sich Simon für den Einstieg in das Familienunternehmen “tsf – tübinger stahlfeinguss Franz Stadtler GmbH & Co. KG”, einem führenden Feingussunternehmen für Prototypen und Kleinserien in Europa. Mit einem starken Wunsch nach Innovation und Qualität wuchs Simon erfolgreich das Unternehmen mit Lean- und Change-Management, das sich auf die Digitalisierung der Fertigung konzentrierte. Simon erkannte schnell das enorme Potenzial für einen digitalen Marktplatz im Markt für Sonderteile von +300 Mrd. € und entschied sich für die Gründung von KREATIZE.
Daniel Hartwig
Daniel Hartwig ist als Product Owner bei der OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG für den Bereich Web & E-Commerce verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört es unter anderem innovative Services zu entwickeln, die den Kunden auf Ihren Weg der Digitalisierung unterstützen und weiterhelfen.
Er ist Gründer und Group Leader der Oetker Atlassian Company User Group und zentraler Ansprechpartner für die Kunden, wenn es um Atlassian Software und den Betrieb der Applikationen geht und hat den Fokus auf die Weiterentwicklung der Atlassian Services.
In den Projekten übernimmt er die Projektkoordination und -leitung und unterstützt methodisch bei der Umsetzung in einer agilen Arbeitsweise. Seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich lässt er in Lösungskonzepte mit einfließen, um für den Kunden die bestmögliche Plattform bereitzustellen.
Thomas Schragen
Thomas Schragen verantwortet seit 2018 für die Schneider Electric GmbH Produkte rund um EcoStruxure Machine, IIoT and iPC Product Marketing. Davor war er in 12 Jahre in Asien mit globaler Funktion für Geschäftsentwicklung, Training und Marketing tätig. Thomas ist 41 Jahre, glücklich verheiratet und hat 2 Kinder.
Michael Lorenz
Michaels Leidenschaft sind Online und Content Marketing mit dem Schwerpunkt auf Social Media und E-Mail Marketing. Als Strategieberater und Trainer unterstützt er Unternehmen mehr relevante Reichweite im Internet zu erzielen sowie professionellere Prozesse und Tools für Digitales Marketing zu etablieren. Sein Wissen vermittelt Michael u.a. als Seminarleiter an der Wortmann AG Akademie und als Dozent der Fachhochschule des Mittelstands. In seinem Podcast ‚Miteinander reden‘ dreht sich alles um Kommunikation und Führung.
Thomas Eusterholz
Als Spezialist für Netzwerktechnologie hat sich Thomas Eusterholz seit Mitte der 90er Jahre mit der Digitalisierung im Marketing und – insbesondere der Automatisierung der Medienproduktion – auseinandergesetzt. Aufbauend auf diesen Erfahrungen war er an der Konzeption und Entwicklung von DAM-, PIM-, Web2Print-, Produktionssteuerungs- und Archivsystemen maßgeblich beteiligt. Zahlreiche große Projekte für die Automatisierung von Marketingprozessen wurden unter seiner Führung realisiert. Dabei war er in unterschiedlichen Positionen als Vorstand und Geschäftsführer auch für die Entwicklung der jeweiligen Unternehmen verantwortlich. Er ist heute ein überaus kompetenter und erfahrener Berater für Projekte im Bereich Marketing-Digitalisierung und der strategischen Entwicklung von disruptiven Geschäftskonzepten.
Besonders fokussiert er sich derzeit auf die Nutzung von Artificial Intelligence im Umfeld der Marketingautomatisierung und der Medienproduktion.
Florian Kicherer
Florian Kicherer leitet das Business Development bei der Cloudwürdig GmbH. Er hilft Unternehmen aller Größen und über alle Branchen hinweg, ihre Legacy IT sicher zu einer echten digitalen Infrastruktur zu transformieren. Das Thema Digitalisierung begleitet Florian durch sein gesamtes Berufsleben, mit vorangegangenen Stationen in der ERP System Implementierung und der angewandten Dienstleistungsforschung.
Martin Lehmann
Martin Lehmann arbeitet bei Turbine Kreuzberg als Product Owner und Senior Consultant. Er unterstützt Kunden und Entwicklungsteams dabei, die besten technischen Lösungen für unternehmerische Herausforderungen zu finden und umzusetzen. Als Consultant plant und moderiert er Prozesse rund um digitale Lösungen und die Integration in bestehende Unternehmensstrukturen. Dabei greift er auf langjährige Erfahrung als Software-Architekt, Agile Coach und Trainer für Startups, Agenturen und Großunternehmen zurück.
Artur Wagner
Artur Wagner ist Leiter Customer Success bei FACT-Finder. Zuvor war er Head of eCommerce bei einem Unternehmen mit mehreren Online-Shops. Dank seiner 10-jährigen Erfahrung kennt Artur Wagner die Anforderungen aus der eCommerce-Praxis genau. Als Experte für Shop-Strategien und Kundenführung in Online-Shops berät er europaweit Unternehmen aus B2B und B2C – zum Beispiel Berner und die Takkt Gruppe sowie DocMorris und Deichmann.
Dr.-Ing. Carlos Paiz Gatica
Dr.-Ing. Carlos Paiz Gatica studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik am Instituto Tecnologico de Querétaro, Mexiko. Im Anschluss hat er ein Masterstudium im Bereich Complex Adaptive Systems an der Chalmers University in Gotenburg, Schweden absolviert. Er promovierte 2011 an der Universität Bielefeld im Bereich der ressourcenoptimierten Nutzung von rekonfigurierbaren Hardware zur Realisierung eingebetteter Steuerungssysteme. Seitdem ist er bei der Firma Weidmüller Interface tätig, wo er Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich Industrie 4.0 leitete. Aktuell verantwortet Dr. Paiz Gatica das Produktmanagement im Bereich Industrial Analytics bei Weidmüller.
Tobias Weinhorst
Peter Oechsle
Peter Oechsle ist seit über 25 Jahren in der Management-, Prozess- und IT-Beratung im Bereich der diskreten Industrie tätig. In den vergangenen Jahren richtete sich sein Hauptaugenmerk auf die Verschlankung und Digitalisierung von Prozessen in Produktion und Montage, immer unter dem Gesichtspunkt der Entwicklungen von Industrie 4.0.
Er designt die Produkte und Consultingleistungen, die Kunden den entscheidenden Schritt nach vorne bringen. Dabei steht für ihn der (betriebswirtschaftliche) Nutzen einer Anwendung immer im Vordergrund. Er versteht es, Anforderungen von Mitarbeitenden, Stakeholdern und Partnern zu bündeln und in die digitale Welt (IT, ERP, MES, IoT, Datenbanken, Analysen, Smart Services) unter Berücksichtigung von Agilität und Arbeit 4.0 zu übersetzen.
Mario Büchling
Mario Büchling, seit mehr als 15 Jahren Executive Consultant der direkt gruppe und seit 2017 Leiter der Unit IQ3 CLOUD, hat in der Vergangenheit komplexe Beratungsprojekte der direkt gruppe zum Erfolg geführt und wurde von der Computer Woche mit dem “Best in Cloud”-Award ausgezeichnet. Gemeinsam mit seinem Team aus erfahrenen Consultants und jungen Entwicklern verbindet er Erkenntnisse aus unterschiedlichen Kundenprojekten zu einer einzigartigen Produktlösung: IQ3 CLOUD.
Kai Hohmeier
Kai ist zertifizierter UX Professional und Berater im Bereich Digital Experience. Als kreativer digitaler Stratege versteht er es durch sein ganzheitliches digitales Verständnis technologische Innovationen, Trends und Kundenverhalten zum Mehrwert von Unternehmen zu vereinen. Nach über 10 Jahren Erfahrung in Agenturen und Startups liegen seine fachlichen Schwerpunkte im Bereich User Experience, digitaler Trends und technologischer Entwicklungen, digitaler Kommunikationslösungen und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Aktuell unterstützt er Unternehmen beim Aufbau und der Schulung von internen Innovationsteams.
Prof. Dr. Markus Hesse
Founded Rightsourcing GmbH, a management consulting company in the area of business transformation, PLM and Industry 4.0.
Previous: Established different sized enterprise software organizations for above average growth, International Sales & Service management for distributed teams, International Sales leadership skills & Technical management skills, P&L Responsibility, Managed Turn arround situations, Marketing & Product Marketing, Operational Management on European Basis & U.S. GAAP, Strategic Partnership Management
Industries: Automotive, Aerospace & Industrial, Process Industry
Specialties: Business with Asia,
Plant Engineering & Product Lifecycle Management,
Managed organisations through mergers & acquisitions and through turn arround situations
Carsten Weber
Carsten Weber ist seit über 25 Jahren in der Management-, Prozess- und IT-Beratung im Umfeld der diskreten Industrie tätig. Seit November 2018 ist er als Head of Industry Solutions bei der GFT Technologies SE beschäftigt. Sein Tätigkeitsfeld umfasst u. a. Industrie 4.0, digitale Transformation, digitale Geschäftsmodelle sowie die Analyse globaler Trends und des Wertewandels der unterschiedlichen Generationen sowie deren zukünftige Auswirkungen auf Unternehmen, Mitarbeitende, Geschäftspartner, Kunden sowie Produkte, Services, Geschäftsmodelle und Prozesse. Er verbindet die physische (Produkte und Technologie) mit der digitalen Welt (IT, Software, Daten, künstliche Intelligenz, Systeme und Internettechnologie, -dienste sowie deren Vernetzung inkl. IoT) und entwirft daraus nachhaltige Szenarien für die Welt der Zukunft – inklusive durchgängiger Digitalisierung, Smart Economy, Smart Services, Smart Products, Sharing Economy sowie Industrie 4.0 und Arbeit 4.0.
Sebastian Ertelt
Sebastian Ertelt ist eCommerce Consultant bei FACT-Finder. Als vormaliger Research Consultant in der Marktforschung bringt er nicht nur umfassende Beratungsexpertise mit, sondern auch fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse. Durch seinen konsequent wissenschaftlichen Ansatz und seine Liebe zum Detail findet er jede noch so versteckte Stellschraube zur Conversion-Maximierung. Davon profitieren Kunden wie Esprit, Poco und das Dänische Bettenlager. Auf dem DCD 2019 hielt er die Masterclass “Gestern war morgen schon mobile – Do’s and Don’ts der mobilen Customer Journey”.
Siegfried Wagner
Dipl. Ing. (FH) Siegfried Wagner ist Geschäftsführer der in-integrierte informationssysteme GmbH (kurz IN-GmbH) und verfügt über 30 Jahre Erfahrung bei der Digitalisierung von
Geschäftsprozessen durch integrierte Informationssysteme. Er ist Visionär und Vordenker für IoT, Industrie 4.0 und Collaborative Business Lösungen. Als Gründer erkannte er das Potenzial
von offenen Technologien, verteilten Softwaresystemen sowie grafischen Bedienoberflächen und richtete das Unternehmen darauf aus. Mit seinen Kunden und Mitarbeitern werden bis heute zukunftsweisende Softwarearchitekturen, -produkte und -lösungen geschaffen.
Jovan Ilic
Jovan Ilic verfügt über langjährige Erfahrung als IT Berater. 1991 gründete er mit seinem Partner Mark Schönrock die acocon GmbH. Ziel der acocon GmbH ist es, Unternehmen fortgeschrittene Möglichkeiten bei der Nutzung ihrer IT Infrastruktur aufzuzeigen und brachliegende Potentiale in der IT zu aktivieren. Dazu gehören sowohl technische als auch organisatorische Elemente.
Denis Kim
In seiner Position verantwortet er den Wandel von Digitalisierungsstrategien in konkrete geschäftliche Mehrwerte, da die digitale Transformation von Unternehmen der Schlüsselfaktor für nachhaltige Innovation ist. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Manager in der EMEA-Region und hat in den letzten zwei Jahrzehnten verschiedene Funktionen in der Softwareentwicklung und im Vertrieb ausgeübt. Die letzten Stationen seiner Karriere waren Positionen bei Axians (Teil von Vinci Energies) und bei Dell EMC. Seine Studienzeit verbrachte er an der Universität Augsburg, wo er einen Abschluss in Mathematik (Dipl.-Math. Univ., MSc) mit Nebenfach Informatik erlangte.
Thomas Roll
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Roll verfügt über 20 Jahre Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb komplexer, datenbankbasierter Softwarelösungen. Seit 2001 ist er als PLM Sales Specialist im Bereich CAD- und Managementsysteme für DESYS tätig. Mit ausgeprägter Kunden- und Lösungsorientierung und dem Fokus auf Prozessdurchgängigkeit bietet er Unterstützung bei der Konzeption kundenspezifischer PLM-Lösungen im Bereich Engineering und Fertigung. Immer auf der Suche nach Optimierungspotenzial ist er als engagierter Teamplayer ein Befürworter interdisziplinärer und kollaborativer Lösungsansätze.