fbpx

Die Speaker Reihen füllen sich: Tristan Rouillard von WATTx

Tristan Rouillard, Head of Venture Development bei WATTx, ist unser erster Sprecher für die Main Stage. In seinem Vortrag „Mittelstand, pioneering the next evolution of tech-driven business“ spricht er über die Herausforderungen und Chancen mittelständischer Unternehmen, mit Hilfe digitaler Lösungen komplette Geschäftsbereiche zu verändern.

Das Unternehmen WATTx gehört zur Viessmann Gruppe und gründet Unternehmen, die den Status quo in der Industrie herausfordern. Diese Startups haben das Ziel, als Problemlöser zu fungieren und am Nutzer orientierte Lösungen zu entwickeln.

Tristan Rouillard sammelte Erfahrungen im Management verschiedenster Unternehmen – vom   Tauchcenter in Jamaica bis zur Investor Relations Company in seinem Heimatland Südafrika. In 2015 schloss Rouillard sein einjähriges Vollzeit-MBA-Studium an der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin ab.

Danach arbeitete Rouillard mit verschiedenen Startups und „Innovation hubs“ in Berlin, bevor er bei WATTx seine Stelle als „Venture Developer“ antrat. In seiner Funktion als CEO konzentriert sich Roillard insbesondere auf die ersten Stadien der Startup-Gründung, in denen es darum geht, ob das vom Startup entwickelt Feature das Problem des Nutzers wirklich löst und auf welchem Weg das Produkt schnellstmöglich zur Markreife (Definition des MVP) geführt werden kan. Dabei arbeitet Rouillard eng mit UX-, Technologie- und Datateams zusammen.

 

Wer Interesse an den Themen hat, sollte sich schnell Tickets sichern!

Ihr Team von STARTUP LANDSCHAFT